You are not logged in.

Schichtarbeiter werden Mitglied im Forum.

Controlpanel

Empfohlen

Twitter

Neuheiten

1

Saturday, May 1st 2010, 9:06am

Ungelernt ins Ausland

Hat man als ungelernte Kraft eigentlich Chancen im Ausland einen Job zu bekommen.
Vegetarier - ist indianisch und heißt frei übersetzt etwa: "...zu doof zum jagen!!" :essen:

airsoul

Beginner

• "airsoul" is male

Occupation: Justizbeamter

• Send private message

2

Tuesday, May 4th 2010, 1:51pm

Ich sag mal so, Hilfskräfte hat jedes Land wohl genug. Aber wenn man die eigenen Ansprüche enorm verringert, was den Lebensstandard betrifft, kann man bestimmt auch als ungelernte Kraft im Ausland Fuß fassen. Aber wenn man eh vor hat sein eigenes Geschäft dort zu machen, dann ist es doch eh egal, was man gelernt hat. :-))

admin

Administrator

• "admin" is male

Occupation: Beamter

• Send private message

3

Tuesday, May 4th 2010, 7:11pm

Hände weg

Da werde ich doch mal ganz gehörig widersprechen!
Schaut man sich die diversen Fernsehshows über Auswanderer an, kann man eigentlich nur zu dem Entschluss kommen, NICHT auszuwandern, wenn man nichts vernünftiges gelernt hat.

Also :sdagegen:

Schichtarbeiter werden Mitglied im Forum.

Henning

Praktikant

• Send private message

4

Monday, May 24th 2010, 12:49pm

Ich sehe da vielleicht eine Chance in einem Hotel unter zu kommen, wo viele Deutsche sind und man da so den Mittler bzw. Vermittler macht, falls es Probleme gibt. Oder aber auch den Reiseführer. Aber sonst würde ich auch abraten.

Da wäre mir das Geld und der Schmach bei einer Zurückwanderung zu schade.
Achtung! - Jetzt!.....schon vorbei... ;(

5

Tuesday, July 13th 2010, 7:45pm

Aber wenn man die Landessprache auch nicht kennt, dann wird das nichts.
Was nicht passt, wird passend gemacht. Was nicht lacht, wird lachend gemacht.

6

Monday, July 19th 2010, 9:12am

Grundvoraussetzung ist meiner Meinung nach dass man die Sprache des Landes beherrscht, in welches man auswandert. Wenn man eine gute Ausbildung genossen hat und über entsprechende Berufserfahrung verfügt, dann hat man im Ausland grundsätzlich gute Chancen.
Liebe Grüße,
Christine

:: Die Geizigen sind den Bienen zu vergleichen: sie arbeiten, als ob sie ewig leben würden. ::

7

Tuesday, July 27th 2010, 4:01pm

Arbeiten im Ausland

Es kommt drauf an, welche Ziele man mit der Auswanderung verfolgt. Bist du Rentner und dein Geld kommt monatlich, dann kann man doch vor lauter Langeweile einen Aushilfsjob im Ausland annehmen. Für ein vernünftiges Leben als Auswanderer, als Ungelernter, würde ich auf jeden Fall abraten.

Von nichts kommt nichts.... :sgenau:
Wer Wind sät wird Sturm ernten.

8

Wednesday, July 28th 2010, 4:54pm

Aushilfskraft im Ausland

Ich hätte da auch noch ein schönes Beispiel. Komme zwar gerade nicht auf den Namen, aber da gibt es eine Auswandersoap auf Vox mit einer drallen blonden die jetzt auch noch singen will und ein Cafe auf Malle eröffnet hat.

Das nenne ich doch mal ein "gelungenes" Beispiel für eine Ungelernte im Ausland...

Besser sind da schon die "Reimann's aus Texas". So stelle ich mir eine geglückte Auswanderung vor. - Aber die haben alle etwas gelernt und sind total flexibel!
Das eine will man, das andere hat man. Urlaub will man, Schichtdienst hat man.

bernd65

Beginner

• "bernd65" is male

• Send private message

9

Tuesday, August 17th 2010, 12:06pm

Meiner Meinung nach sollte man auf solche Aktionen, wie ungelernt ins Ausland, defintiv verzichten.
~~~~Vielleicht bin ich ja dick, aber ich kann abnehmen im Gegensatz zu deiner Dummheit. ~~~~Nach der Spätschicht ein Wein und das Bett ist Dein!~~~~~ Im ersten Leben war ich Dichter!! *g*