You are not logged in.

Schichtarbeiter werden Mitglied im Forum.

Controlpanel

Empfohlen

Twitter

Neuheiten

jackY

Beginner

• "jackY" started this thread

• Send private message

1

Friday, June 4th 2010, 6:24pm

Die Kollegen fangen an zu nerven.

Ich bins mal wieder....
Habe da mal eine Frage. Bei mir in der Firma sind schon seit längerem alle immer so negativ eingestellt, dass es egal ist, mit wem man spricht immer man nur runtergezogen wird. Klar ist die momentane Arbeitslage nicht so berauschend, aber muss man sich denn deswegen auch selber noch so mit runterziehen? Die Kollegen machen auch wirklich alles schlecht, was man sich nur vorstellen kann. Mittlerweile wird auch so viel gelästert, dass es nicht mehr feierlich ist.
Am liebsten würde ich alle Pessimisten aus dem Büro schmeißen. Kann mir mal einer sagen, wie ich diesen Teufelskreis durchbrechen kann, um die Kollegen wieder zu motivieren.

Alle Vorschläge werden gerne angenommen!

Einen noch schönen Restfreitag und ein noch schöneres Wochenende.

JackY

admin

Administrator

• "admin" is male

Occupation: Beamter

• Send private message

2

Saturday, June 5th 2010, 10:49pm

Meine Erfahrung ist, dass diese Situation nur eine Phase ist. Glaub mal, sobald die Sonne ein paar Tage länger draußen war ändert sich das fast wie von allein. Ich schätze mal, dass das nur am Wetter liegen kann. ;o)

3

Sunday, June 6th 2010, 5:59am

Stelle dich während der Arbeit auf Durchzug

Ja, die Schwarzmaler....die nerven und schwächen die Arbeitsmoral. Aber was haben die denn bei euch zu meckern? Oder ist es nur Neid wegen einem anderen Kollegen? :tot:
Was nicht passt, wird passend gemacht. Was nicht lacht, wird lachend gemacht.

Schichtarbeiter werden Mitglied im Forum.

4

Friday, June 18th 2010, 11:37am

Hast Du dir vielleicht mal überlegt deinen Kollegen was besonderes zu bieten. Z.B. einene Kuchen mitbringen, frische Blumen oder Zimmerpflanzen ins Büro stellen. Sowas kann ab und dann die Stimmung etwas auflockern und vor allem Abwechslung bringen.
Man könnte auch nach Feierabend zu einem kleinen Umtrunk einladen oder eine Flasche Sekt köpfen. Wir haben sogar mal kurzerhand unser Büro umgestellt, damit ein wenig Abwechslung da ist.
Ich weiss ja nicht wie groß oder klein euer Büro ist und welche Möglichkeiten ihr dort habt.

5

Saturday, July 17th 2010, 8:07pm

Manchmal hilft ein klärendes Gespräch nach Feierabend. Dabei sollte der Alkohol nicht zu heftig fließen. Sonst sagt man oft ein Wort zuviel!
Liebe Grüße,
Christine

:: Die Geizigen sind den Bienen zu vergleichen: sie arbeiten, als ob sie ewig leben würden. ::

6

Thursday, July 29th 2010, 5:00am

Es muss doch irgend einen Grund haben, warum bei Dir alle schlechte Laune haben. Das ist wie mit Medikamenten. Die heilen zwar die Symptome meistens aber nicht die Ursache. Finde den Grund, warum alle mies drauf sind, mach ihn weg und schon rennen alle mit Pappnasen und Partyschlangen durchs Gebäude.;)

Ruhigen Donnerstag!

kayser